Facebookseite Gesangsverein Frohsinn Erbach

Herzlich Willkommen beim GV Frohsinn 1848 Erbach/Ts. e.V.

175 Jahre GV Frohsinn Erbach: Hier geht es zu den Bildern von unserem Mega-Event

Siehe Aktuelle Informationen!

Der Männerchor GV Frohsinn 1848 Erbach/Ts. e.V. kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Prägnante Chorleiter wie Josef Pabst, Dr. Georg Hilfrich und aktuell Christoph Pabst bestimmten bzw. bestimmen die musikalische Ausrichtung des Chor´s. Auf vielen Wettbewerben und Konzertreisen konnten beachtenswerte Erfolge errungen werden.

Nicht zuletzt ist dies der akribischen Arbeit unserer Dirigenten zu verdanken. Durch besonders einfühlsame Weise gelang und gelingt es ihnen die Musikalität der Sänger zu erreichen, um stimmungs- und klangvolle Musik zu erzeugen. Ohrenschmaus statt Getöse. Mit einer Mischung aus moderner und traditioneller Chorliteratur versuchen wir immer wieder Menschen für den Chorgesang zu begeistern. Unser Ziel ist es, durch gute Chormusik alle Altersgruppen anzusprechen , besonders aber auch junge Männer für den Chorgesang zu gewinnen.

Wir verstehen uns als ambitionierten Laienchor. Wir besuchen Chorwettbewerbe und präsentieren bei Konzerten anspruchsvolle Chorliteratur mit dem Ziel, ein breites Publikum für den Chorgesang zu interessieren.

Das Repertoire unseres Männerchores reicht von Stücken alter Meister bis hin zu spritzigen Arrangements moderner Pop-Songs. Wir singen was Spaß macht und versuchen dabei immer an unsere Leistungsgrenze zu gehen. Und was dabei herauskommt kann sich - so denken wir - hören lassen!

Überzeugt? Neue Sänger sind immer gerne Willkommen. Trauen Sie sich, auch wir haben uns getraut !

! Aktuelle Informationen !